Aus dem Programm

loop-article-single.php

„Die Bilanz kann sich sehen lassen“

[28.02.2019]

Die neueste Ausgabe des Magazins „Journal“ legt den Fokus auf das 20-jährige Bestehen des Managerfortbildungsprogramm (MP). Es berichtet über die Meilensteine und Anfänge des Programms, aber auch darüber, wie es sich über zwei Jahrzehnte weiterentwickelt hat.

Im Heft kommen Alumni, Partner und beteiligte Unternehmer zu Wort und schildern aus Ihrer Perspektive, was das MP für sie ganz persönlich bedeutet. Wie gewohnt berichten das Heft zudem über Neues aus dem Programm, über Themen und Veranstaltungen aus der Fortbildung in Deutschland sowie über wichtige MP-Ereignisse in den Partnerländern und Aktivitäten der MP-Alumni. Erfolgsgeschichten einzelner Teilnehmer sowie Informatives zu Managementthemen findet man in dieser Ausgabe ebenso.

„Mit über 13.000 Teilnehmern aus 19 Part­nerländern kann sich die Bilanz nach zwei Jahrzehnten Fit for Partnership with Germany durchaus sehen lassen. Das positive Feedback und die hohe Nachfrage aus allen Teilen der Welt war und ist uns Programmverantwortlichen stets ein Ansporn“, sagt Reimut Düring, Programmleiter des Managerfortbildungsprogramms bei der GIZ. „Die Jubiläumsausgabe möchten wir auch zum Anlass nehmen, um uns bei allen Wegbereitern und Mitstreitern, den Teilnehmern, Alumni, Partnern und Unternehmen zu bedanken“, so Düring weiter.

Das Heft ist abrufbar unter https://www.managerprogramm.de/journal/