Publikationen

Indien

loop-article.php

Sandeep Mani Tripathi – Deutscher Managementstil für indisches Unternehmen

„Wir sind jetzt besser organisiert, fokussierter, und besser darauf vorbereitet, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen“, sagt Sandeep Mani Tripathi über die Änderungen, die er nach seiner Teilnahme am BMWi-Managerfortbildungsprogramm in seinem Unternehmen durchgesetzt hat. Als Gründer und Geschäftsführer der Premium Group nutzte Tripathi die Gelegenheit, seine neu erworbenen Kenntnisse umzusetzen und Neuerungen im Management... weiterlesen

loop-article.php

Gautam Gosh – Solarenergie für Indien setzt sich durch

Gautam Gosh hatte zwei Hauptgründe, sich für das Managerfortbildungsprogramm des BMWi zu bewerben: „Ich wollte die neuesten Managementmethoden lernen, und ich wollte das in Deutschland tun, da dies eines der führenden Länder in der Branche erneuerbare Energien ist." Gosh ist Geschäftsführer von Klystron Electronics Pvt. Ltd., einem bedeutenden Unternehmen bei der Planung und dem Bau... weiterlesen